01. Mai 2022
Aufrecht gehen - Aufrecht stehen
Also dann adieu Ich mach' dir keine Szene Dreh' dich um und geh' Dein Mitleid brauch' ich nicht Vielleicht bin ich verzweifelt Vielleicht geht es mir schlecht Doch du wirst sehn Jetzt werde ich erst recht Aufrecht geh'n Aufrecht geh'n Ich habe endlich gelernt wenn ich fall Aufzustehn Mit Stolz in meinen Augen Und trotz Tränen im Gesicht Aufrecht geh'n durch die Nacht ins Licht. Mary Roos (1984)
17. April 2022
Trennung als Chance
Das Schwierigste nach dem endgültigen AUS ist, dass man glaubt der Verlierer zu sein. Gescheitert an dem Versprechen, gemeinsam bis ans Ende der Welt und darüber hinaus zu gehen, weil Marmor, Stein und Eisen bricht - nur eben diese Liebe nicht.
26. März 2022
Das Schicksal ist immer noch ein mieser Verräter
Sich an die guten Zeiten erinnern hilft besser zu verarbeiten, dass der damalige Abschied endgültig war. Die Chronologie einer gescheiterten Beziehung.
20. Februar 2022
Sternzeichen - how to relate (un)happy
Schauen wir also nun einmal in die Sterne, die sich nicht nur mit uns selbst beschäftigen, sondern auch Auskunft und Hinweise bieten, welche Stern- Paarungen gut miteinander harmonieren und welche so gar nicht miteinander über einen längeren Zeitpunkt klar kommen.
28. Januar 2022
Isolation - du bist nicht allein!
Beim nervösen Warten auf das Ergebnis gab es schon diese Vorahnung. In letzter Zeit las und hörte man doch immer wieder und immer mehr von Impfdurchbrüchen. Die „positive“ Botschaft kam kurz darauf per e-mail.
05. Januar 2022
Hochrisiko Gebiet Psyche!
Die Corona- Pandemie 2021 in der Rückschau und die bleibende Frage, wann endlich aus einer Pandemie eine beherrschbare Endemie wird. Wir brauchen dringend Hoffnung!
28. November 2021
Am Weihnachtsbaume gehen die LIchter aus
Weihnachten in Gefahr ! Corona - Deutschland im Dezember zerissen in...
14. Oktober 2021
nach La La Land nun  Bla Bla Blend
ein Liebhaber*Innen- Kurzfilm, Prädikat besonders austauschbar: Schon wieder eine Liebesnachricht. Sehnsuchtsbotschaft als Druckmittel. Das war so nicht vereinbart!
12. September 2021
Begegnung mit Graffiti - Künstler Montaone
Das Thema Graffiti verbindet - der Künstler hinter dem Bild: Montaone im Gespräch mit Matti Art
10. August 2021
Wiedersehen mit dem Dichter Lech Aßimov
Der Dichter Lech Aßimov schafft es 30 Jahre unserer Freundschaft vom Moment des Kennenlernens ausgehend bis zum wundersamen Augeblick des Wiedersehens auf seine poetisch eigene Art liebevoll zusammenzufassen.

Mehr anzeigen