No Perfect Match

Über die Social Media Kanäle kann es bei der Liebes- Suche auf „happy2gether“ schnell zu „Wegwischerei“ kommen, muss es aber nicht. Denn es gibt sie doch, die zufälligen „Schönfärberei“- Treffer, mit denen man so schnell als naiver Neu- Dating- Single (7 Monate) nicht gerechnet hätte und man begeistert bereit ist, sich nur auf dieses so schöne Bild zu stürzen, um der Vorstellung von „Liebe 2.0“ die Chance einzuräumen, die sie verdient hat. Das Liebesschloss darf endlich geknackt werden und das virtuelle Profilbild ist der sichtbare Schlüssel zum Erfolg. Ein Anblick aus 1001 Nacht – zu schön, um wahr zu sein. Können diese tiefschwarzen Augen lügen? Sicher nicht! Match! ;)

 

Nach einer ersten sympathischen Chat- Begegnung (Stufe 1 – beiderseitige Bereitschaft über WA vertrauensvoll in Kontakt zu treten) und daraus folgernd nach einer kommunikativen Kennenlern- Verabredung  an einem ungestörten neutralen Ort (Stufe 2 – die Getränkefrage wird geklärt, der Alkoholkonsum erkundet und der Unterhaltungsfluss eingeschätzt), ist es nur ein kurzer Weg für den nächsten Flirtstep: der flüchtige Kuss zum Abschied + kurzer Witz im Abgang + verzögerter Augenaufschlag von unten nach oben + lasziv gebeugtes Aufschließen des Rads + beim Antritt zweiter kurzer Rückblick über die Schulter – lächeln – gemütliches Davonradeln – leichtes Winken – Ende offen lassen.

 

Der Einladung zum romantisch parfümierten Candlelight- Dinner beim teuren Italiener sagt man gerne zu (Stufe 3- Vegetarier oder Fleischesser? und akzeptiert um ein weiteres Mal positiv überrascht, dass die Frage des Bezahlens nicht auf Augenhöhe gestellt wird, da sich das Gegenüber klassisch Gentleman like von der großzügigen Seite präsentiert und den Beleg von der Steuer absetzen kann. Grund der Bewirtung: Geschäftsessen… so ein Schummler ;)

 

So viel Aufmerksamkeit muss belohnt werden: Hände berühren sich, zum zweiter Abschied ein kurzer vollmundig schmeckender Kuss, Umarmung inklusive, vielversprechender Blick tief in die Augen – Dankbarkeit durch Zuversicht ausdrücken - Spaziergang bis vor die Hautür – die Einladung auf einen Kaffee mit rauf zu kommen noch zurück halten – sich dafür schöne Träume wünschen  - so romantic – das Versprechen auf ein weiteres Wiesersehen…

 

Noch allein im Bett lässt du den Abend Revue passieren. Es ist ein Staunen und Wundern darüber, dass sich da jemand so dermaßen ins Zeug legt und sich doch tatsächlich erste „Schmetterlinge“ in dein Bauchgefühl einschleichen (sollten) oder dir schöne Träume beim Einschlafen bereiten (könnten)? Doch, es bleibt die Frage nach dem Haken? Irgendwas beim Profiling übersehen? Nein? Ganz sicher nicht !! Hm, also gut: Kopf aus - Herz an! Es fühlt sich sooo gut an ;)

 

Schon verändern sich die jetzt regelmäßigen täglichen WA- Botschaften. Plötzlich ist sie da: die Sprache der Fantasie, die Poesie der Sehnsucht des Verzehrens & Begehrens. Worte, auf die man 17 Jahre lang gewartet hatte. Nun sind sie da und strömen mit einer Leichtigkeit, dass man nicht weiß, ob man vor Freude und Glück lachen oder weinen möchte. Es ist die ICH- Botschaft für die junge Ewigkeit, die mich als Adressat so berührt erreicht:  

 

*Ich mag dich so sehr, ich fühle mich sehr gut mit dir,

wenn ich mit dir spreche und wenn ich deine Haut berühre.

fühle ich mich ruhig und du machst mir viel Freude.

Ich möchte, dass du bei mir so bleibst wie du bist.

 

Was für ein Glück, diesem Menschen bei der Suche im Internet instinktiv folgend begegnet zu sein, nach all der Tragik und Dramatik der Abwicklung des Frühjahres endlich ein Mensch, bereit sein Herz zu verschenken.

 

Ein Cyrano Espanól a mi! Wolke 7 ist da und man schwebt und wagt es gar nicht, sich selbst als den Anlass für derlei Komplimente zu akzeptieren, da es bisher keinerlei Anstrengungen gab, sich verstellen oder vorstellen zu müssen, sondern einfach man selbst so sein darf, wie man eben ist. Und schon ereilt einen die nächste poetische Nachricht des spanischen Toreros kurz vor Mitternacht.

 

Sabes me gustaría estar un día contigo, desayunar, preparar el almuerzo, cenar, tener rico sexo y dormir juntos abrazados toda la noche

 

23.55 / 5 vor 12 Translator Übersetzung

Du weißt, ich möchte mit dir einen ganzen Tag verbringen, dir das Essen zubereiten und das Abendessen,

mit reichlich viel Sex und zusammen einschlafen ;)

 

OMG - Das Leben wird plötzlich leicht und die Sonne scheint nicht mehr, sondern sie strahlt mit dir um die Wette. Was für ein Energie- Booster. Was für ein Bad im Jungbrunnen! Wie nur auf diese Botschaft angemessen reagieren? Endlich, so glaubst du, hast du das Glück im Leben verdient, dank dieser einen zufälligen Begegnung,  die sich als Chance entwickelt, ernsthaft zu überlegen, ob man es tatsächlich miteinander versuchen will?

 

Eine Entscheidung muss her. So schnell wie möglich. Das Schicksals - Gespräch (Stufe 4 – Zukunftsvorstellungen gemeinsam „austauschen“ und den Sack zu machen) wird gesucht, damit das klimafreundlichste Feuerwerk der Liebe den Geigenhimmel endlich am Firmament erstrahlen lässt.

 

Morgen ist der Tag, den zwei sich im happy 2gether Kalender forever merken werden.  Dann wird es offiziell sein, der Gang zum Graveur fest eingeplant. Dieses Datum wird historisch sein und ein weiterer Meilenstein. Noch einmal schlafen und dann wird alles gut. Aus Spanien und Deutschland wird Spaland oder Deutschnien ;) So lustig verspielt der Gedanke …haha..hoho- hihi.. was für ein albernes Zeug man denkt und schreibt… ;)

 

Er ist da, der Tag der Kirchenglocken. High Noon. Die Begegnung zweier Menschen, die sich vor der Haustür des Herzens gegenüber stehen, der eine (sexy in weiß) voller Hoffnung, der andere (sexy in schwarz) mit dem Gefühl, einen wichtigen Aspekt ausgeblendet zu haben, der aber nun ausgesprochen werden muss, weil es das schlechte Gewissen wohl nicht länger verschweigen lässt, bereit ein Bild / sein Bild gerade zu rücken.

 

An der Schwelle werden sie direkt mit Blumen in der Hand überreicht, die Worte, die man garantiert nicht hören will. Aber nun werden sie heraus gepurzelt, überhastet verlegen raus gestammelt-  mitten in mein sich einfrierendes Lächeln: „Ich muss dir etwas sagen, was dich und uns aber nicht belasten muss, wenn wir es verheimlichen können. Ich bin verheiratet, aber te amo solo a ti!"

 

Stille 

 

WHAT ? HÄH?  REWIND – Falscher FILM? – FLATLINE: NULl- TOLERANZLINIE – Profilnachschärfung abgeschlossen – Affe tot! Matti tot, nach Luft ringend um sich danach zu erbrechen.. wo ist die Mülltonne.. ein einziger KRAMPF!

 

Besinnung nach der gefühlten 3 sec- Ohnmacht.

 

Die Geschichte ist schnell zu Ende erzählt. Die Offenbarung in letzter Sekunde, wohl ein Akt der Verzweiflung, aber sicher nicht der Befreiung. Der so sehr herbei gesehnte Liebesbeweis degradiert zum dreckigen „Liebesdeal unter Bedingungen“ von einem Menschen, der bereit ist, das Vertrauen eines anderen Menschen und Partners zu verspielen. Menage a trois? Ohne mich! No deal! Totale Entfremdung!

 

Egal, was noch an Zusatzerklärungen folgte wie Zweckehe, finanzielle Abhängigkeit, gemeinsames Haus, Altersunterschied, etc. - all das war in dem Moment ein Zuviel!

 

Der Bitte zu gehen, kein Wort mehr miteinander zu wechseln, sondern einfach nur zu gehen, weil man um Fassung ringt, damit man sie bloß jetzt in diesem Moment nicht verliert, wurde entsprochen. Aus Present Progressive wurde abgeschlossene Vergangenheit: Spanien verschwand und schlich sich in die Nacht oder wohin auch immer.

 

Was nun, Single? Wie sich selbst eine Enttäuschung erklären? Wo waren die Hinweise? Naivität? Das Gefühl des Irrtums und die bittere Erkenntnis der Verblendung, dass man sich in etwas zu schnell hinein gesteigert hatte, was es so wohl nicht mehr geben wird und das in kurzer Folge, war ein zweiter Schlag ins Gesicht. Der Glaube daran, dass es nochmal einen Morgen zu zweit geben wird, war zwar nicht begraben, aber wird so schnell nicht kommen, auch wenn man ihn so sehr braucht. Keine faulen Kompromisse – das ist es nicht wert!

 

Es gibt so was wie Anstand und diese Erfahrung bringt Abstand!  „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ - wenn sich nur das richtige Gegenüber erst mal findet…tja, so bitter die Erkenntnis, aber die Liebe auf den ersten Blick gibt es wahrlich nicht … mehr… Taschentuch bitte... heul  ;(

 

Aus der Traum - was für ein Absturz  - was für ein harter Aufprall! Dieser Weg, den man als Single weiter gehen wird, wird kein leichter sein …und jetzt kommen auch noch die kalten und dunklen Herbsttage…. Trüber können die Aussichten nicht sein!

 

Was lernen wir daraus: Nicht jeder virtuelle Single ist tatsächlich ein realer Single, sondern wäre es gerne. Ein Date zu zweit ist immer eine Chance, weil es aus einem Bedürfnis heraus entsteht. Das Spiel nennt man „Anziehungskraft“: sich Kennen zu lernen ist spannend, dennoch sollten die Bedingungen fair sein. Begeisterung für das Gegenüber herstellen, ist eine der einfacheren Übungen der Flirtschule. Aber Begeisterung für die Persönlichkeit entwickeln ist jedoch ein Prozess, in dem nicht das Profil des Gegenübers geschärft wird, sondern die eigene Wahrnehmung.

 

Das Bauchgefühl leitet dich und dein Herz, was nichts dafür kann, dass es so leicht vertrauen will, weil es immer wieder an das Gute im Menschen glauben will. Und das ist auch gut so, solange gilt: Aus Fehlern lernt man! Positiv formuliert: Aufstehen, Krone richten und nach vorne schauen ;)

 

PS: Fand Herr Rossi eigentlich jemals sein Glück?

Kommentare: 0