Aufrecht gehen - Aufrecht stehen

 

Also dann adieu
Ich mach' dir keine Szene
Dreh' dich um und geh'
Dein Mitleid brauch' ich nicht

 

Vielleicht bin ich verzweifelt
Vielleicht geht es mir schlecht
Doch du wirst sehn
Jetzt werde ich erst recht

 

Aufrecht geh'n
Aufrecht geh'n
Ich habe endlich gelernt wenn ich fall
Aufzustehn

 

Mit Stolz in meinen Augen
Und trotz Tränen im Gesicht
Aufrecht geh'n durch die Nacht ins Licht.

 

 

 

So sang Mary Roos 1984 erfolgreich beim ESC für Deutschland und hinterlässt einen Song für die Ewigkeit. Damals dachte Mary noch nicht an ihr freiwilliges Karriereende, was sie dann leider wenige Jahre später mit gebrochener Stimme auch tatsächlich vollzog. Am Höhepunkt ihres Schaffens setzte sie mit dieser Hymne ein Hoffnungszeichen für alle verlassenen Seelen dieser Welt.

 

 

Aber auch für die Menschen, die den Hang zur Melodramatik in sich akzeptiert haben und es lieben, bierbeseelt zum Kehraus in der Kneipe dieses Lied gemeinsam anzustimmen, bevor es zur frühen Morgenstund zurück ins wohl einsamste Bettchen geht.

 

 

Vom Inhalt her geht es in dem Song darum, dass, wenn man für die Liebe bereit war alles zu geben und trotzdem verlassen worden ist, dass dann irgendwann nach dem Tal der Tränen die ureigenen Kräfte mobilisiert werden, um mit sich selbst im Reinen endlich spürt, dass man bereit ist für den Neuanfang voller Positivität, denn man hat mit der Vergangenheit abgeschlossen.

 

 

„Keine Angst zu haben vor dem was kommt“ ist die Botschaft des Songs für alle Neu- Singles. Dieser Weg gelingt nur, wenn man Selbstzweifel hinter sich lässt und wieder neu auf sich selbst und seine Werte vertraut. Herz und Bauch finden wieder zueinander und das Wissen darum, dass Selbstliebe der Weg hin zu Gegenliebe ist. Auch wenn der Mensch ein Beziehungsmensch ist, lautet die Devise nicht „Beziehung um jeden Preis“, sondern Zeit mit sich selbst zu verbringen gepaart mit dem Suchen und (hoffentlich auch) Finden nach der passenden Ergänzung (egal, ob blond oder braun oder brünett), die das Ziel verbindet, sich wertzuschätzen und die gemeinsame Zeit als wundervoll und kostbar zu erleben. Denn das ist wahre Partnerschaft. Das ist Liebe.

 

 

Die Welt gilt es nun neu zu entdecken und glücklicherweise gibt es auch Menschen und potentielle Kandidaten, die mit ähnlichen Erfahrungen ausgestattet sind, aus alten Fehlern gelernt haben und um ihre Chance wissen, dass man es immer besser machen kann.

 

 

Liebe ist zum Teilen da. Liebe ist Zuversicht und der Schlüssel zur Liebe ist Vertrauen.

 

 

Vertrau auf dich, sei zuversichtlich und alles andere wird sich finden. Ganz sicher! Danke Mary Roos für diese Kraft. Botschaft angekommen! ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0