Theaterstück "Friday 13th" gewinnt Wettbewerb der Stiftung Druck- und Papiertechnik

Das Bild ist der Sieger Entwurf der Sternberg Stiftung für die dazu erschienende Anthologie: "A Friday in the Future" von Deborah Moldawski. Es soll eine positive Zukunftsvision sein, für den Umgang der Menschen mit der Natur. Auszug aus dem Dankschreiben von Liliane Klein, im Namen der Jury der Stiftung Druck - und Papiertechnik, Frankfurt: 

 

Ausgezeichnet wird die Theatergruppe DG 8  der Trude-Herr-Gesamtschule Köln Mülheim (unter der Leitung von Matthias Erhardt)...Ihr habt uns mitgenommen auf eure ganz persönliche Reise in die Zukunft. Schreiben und Lesen bietet uns einzigartige Räume auch zum Träumen (...) Die Sorge um die Zukunft eint euch. Und das nicht nur freitags auf der Straße (...) Am Anfang steht immer eine Vision. Darum ist es wichtig, zu träumen, Ideen zu teilen und Visionen zu Papier zu bringen (...) Ihr habt uns beeindruckt mit der Klarheit und Tiefe eurer Gedanken.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0