All time favourites

Matti Art erschien im Januar 2012 zum ersten Mal. Die Lust am Fotografieren nahm mit dem ersten veröffentlichten Bild, welches auch die All time favourites- Charts mit riesigem Abstand anführt, seinen Lauf. Bis heute hat es kein Bild geschafft, so viele Klicks zu bekommen wie das erste.  Ansporn und Fluch zugleich. Schnell wurden die Charts ins Leben gerufen, immer mit dem einen Ziel vor Augen - endlich das Bild zu finden, welches ein würdiger Nachfolger ist und die "curious boys " vom Thron stürzt. Wird es 2016 endlich gelingen?


Platz 1: curious boys     1624 Klicks
Platz 1: curious boys 1624 Klicks

Das Besondere an dem Bild scheint wohl das Aufeinandertreffen zweier Gedanken zu sein. Einerseits das Warten der Jungs auf das, was kommen wird. Andererseits die amüsierten Mädchen, die sich nur über das Verhalten der Jungs wundern. Die einen haben den Schultag überstanden, die anderen müssen ihn noch überstehen ;= )

Platz 2: Beginn einer wunderbaren Freundschaft 821 Klicks
Platz 2: Beginn einer wunderbaren Freundschaft 821 Klicks

Das Bild aus Castell de fels erinnert mich an meine älteste Freundin Martina, mit der ich schon im Sandkasten zusammen gespielt habe. Unsere Freundschaft besteht seit 40 Jahren! 

Platz 3: hungry for a burger 706 Klicks
Platz 3: hungry for a burger 706 Klicks

Größer können Gegensätze nicht sein! Auch wenn es für die Wohlstandsgesellschaft inzwischen normal ist, mit Werbung zu leben, die uns an der Nase herum führt und uns glauben lassen soll, dass es gesund ist "to go " zu speisen, gibt es noch genug Menschen mitten in unseren Städten, die von der Hand in den Mund leben und für die ein Burger unerschwinglich ist.

Platz 4: Manuel lernt manuell   535 Klicks
Platz 4: Manuel lernt manuell 535 Klicks

In Amsterdam doch tatsächlich bei Madame Tussaud entdeckt: ein Quizspiel für Kinder, das über das Lernen auf spielerische Art zeigt, dass erfolgreiche Wissensvermittlung immer auch eine Frage von Spaß ist.

Platz 5: Nissi Beach 532 Klicks
Platz 5: Nissi Beach 532 Klicks

Der Winterurlaub auf Zypern sollte Sonne, Strand und Erholung pur bringen. Leider war es der kälteste Winter den die Insel jemals erlebt hatte - die Badeklamotten blieben in der Reisetasche, dafür gab es entschädigende Strand- Spaziergänge per Miet- Rad.

Platz 6: Schlumpf genießt das Aprilwetter    527 Klicks
Platz 6: Schlumpf genießt das Aprilwetter 527 Klicks

Kaum zu glauben, aber wahr: Noch im April 2013 lag Köln unter einer eiskalten weißen Winterdecke. Zeit für Spaßfotos wie dieses.

Platz 7: 4 arme Raben    417 Klicks
Platz 7: 4 arme Raben 417 Klicks

Was macht man mit so dämlich ausschauenden Deko- Figuren wie diesen - man inszeniert sie! Immerhin ein Schmunzelfoto, oder ? ;)

Platz 8: Frau im Herbst 403 Klicks
Platz 8: Frau im Herbst 403 Klicks

Ein kleiner alter Park im Herzen der Stadt Brüssel.  Die Frau saß fast 20 Minuten lang reglos da. Worüber sie sich wohl Gedanken machte? Bestimmt hatte sie Sorgen und niemand war da.

Platz 9: the wedding shooting    349 Klicks
Platz 9: the wedding shooting 349 Klicks

Das Foto entstand zufällig in München im Englischen Garten. Ein schöner Ort für besondere Momente, dachte sich wohl auch diese Fotografin, der ich über die Schulter schauen durfte.

Platz 10: two worlds    335 Klicks
Platz 10: two worlds 335 Klicks

Dieses Bild entstand während der Kölner CSD - Parade. Eigentlich sollte die Kamera das Objekt im Vordergrund ablichten, doch irgendwie richtete sich der Blick auf die unglaublich drein schauende Besucherin.

Platz 11: cats    322 Klicks
Platz 11: cats 322 Klicks

Erzähle mir noch mal einer, dass Katzen Einzelgänger sind. Das Bild beweist das Gegenteil. Zärtlich und verschmust ließ mich dieses Freigänger- Pärchen ein Glückströpfchen aus meiner Nase kullern als dieser Schnappschuss im Kasten war. 

Platz 12: DJ WIM    319 Klicks
Platz 12: DJ WIM 319 Klicks

Es war die Zeit des Pendelns nach Rotterdam. William - unbekümmert und frei auf den ersten Blick  - doch ein Mensch mit Vergangenheit und einem dunklen Geheimnis, welches er nicht Preis geben wollte.

Platz 13: Pferd    278 Klicks
Platz 13: Pferd 278 Klicks

Der kleinste Weihnachtsmarkt im Herzen Zyperns. Schade, dass niemand der Touristen Lust verspürte auf diesem holzernen Karussel Platz zu nehmen.